Fill präsentiert sich als attraktiver Arbeitgeber: Bei den „Good Morning Tours“ tauchen die Besucher in eine faszinierende Welt voller Technologie und Innovation ein.
Am 1. April haben Interessierte die Gelegenheit, das international erfolgreiche Maschinenbauunternehmen Fill am Standort in Gurten (OÖ) als Ideenfabrik und Arbeitgeber der Zukunft hautnah kennenzulernen. Die Geschäftsführer geben den Besuchern einen exklusiven Einblick in eine Welt der Technik und Innovation. Der Innviertler Leitbetrieb bietet vielfältige Berufschancen (Technik, Produktion, Software, Logistik etc.) mit kontinuierlicher Weiterbildung und besten Karriereaussichten.
Gurten, 14. März 2022 – „Fill your future“ lautet das Credo im Unternehmensleitsatz der international agierenden Maschinenbauer. Einen Blick in die – möglicherweise gemeinsame – Zukunft können alle Interessierten am 1. April 2022 bei den „Good Morning Tours“ werfen. „Engagierte Mitarbeiter sind bei uns immer willkommen. Sie finden hier beste Rahmenbedingungen, sich beruflich weiterzuentwickeln und Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden“, erklärt Geschäftsführer und Eigentümer Andreas Fill. Zahlreiche Auszeichnungen als familienfreundlicher Arbeitgeber belegen die Attraktivität von Fill für die Mitarbeiter.
„Take a walk on the future side”
Empfangen werden die Besucher am 1. April im Fill Future Dome in Gurten mit einem kleinen Frühstück. Nach einer kurzen Multimedia-Präsentation des Unternehmens geht es unter der Führung einer der Geschäftsführer auf die rund einstündige Tour durch das „Fill Universum“. An verschiedenen Stationen können sich die Besucher selbst ein Bild von Fill als Arbeitgeber machen. Besichtigt werden die verschiedenen Bürogebäude, die Arbeitsplätze in den Produktionshallen, die Schulungsräume, das Digitalisierungszentrum Fill Future Zone, das Mitarbeiterrestaurant, das firmeneigene Fitnessstudio und noch einiges mehr. Dabei geben die Geschäftsführer wichtige Informationen zu den verschiedenen Arbeitsbereichen (Technik, Produktion, Software, Logistik) und den diversen Berufsbildern. „Wir suchen laufend Fachkräfte, Spezialisten und Führungskräfte, die ihr Know-how und Engagement einbringen und mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten. Es warten spannende Geschäftsfelder und interessante Projekte auf unsere potenziellen Neuzugänge in der Fill Familie“, so Andreas Fill.
Vorab anmelden
Die Good Morning Tours bei Fill in Gurten finden am 1. April 2022 anlässlich der OÖ Job Week statt. Treffpunkt für alle Interessierten ist beim Empfang des Hauptgebäudes. Start der Tour ist jeweils um 8.00, 9.00, 10.00 und 11.00 Uhr. Um einen optimalen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, ist es notwendig, sich vorab auf der Website der OÖ Job Week www.jobweek.at/betriebe anzumelden. Das Unternehmen freut sich auf viele Interessenten.
Corporate Data
Fill ist ein international führendes Maschinenbau-Unternehmen mit Sitz in Gurten, Oberösterreich. Mit komplexen Hightech-Anlagen und individuellen Lösungen für die produzierende Industrie der Bereiche Metall, Kunststoff und Holz macht Fill seine Kunden zu den besten ihrer Branche. Die Automobil-, Luftfahrt-, Sport- und Bauindustrie profitiert von den Kompetenzen von Fill. Seit der Gründung im Jahr 1966 zeichnet sich das Unternehmen durch enorme Innovationskraft, Werteorientierung und beste Arbeitsplätze aus. „Wer die beste Lösung sucht, entwickelt gemeinsam mit Fill seine Zukunft“, ist die Leitidee der mehr als 950 Mitarbeiter. „Wir sind 1! We are one!“ ist ihre Vision und steht für die Gemeinschaft im Team sowie mit Kunden, Lieferanten und Partnern. Das Unternehmen befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und wird von Andreas Fill (CEO), Martin Reiter (CSO), Alois Wiesinger (CTO) und Günter Redhammer (COO) geführt. 2021 erzielte Fill einen Umsatz von rund 180 Millionen Euro.
Bildtext:
Fill bietet vielfältige Berufschancen mit besten Perspektiven. Am 1. April haben Interessierte die Gelegenheit, den Innviertler Leitbetrieb hautnah zu erleben.
Foto (frei):
Fill Maschinenbau
https://www.fill.co.at/de/presse/das-fill-universum-live-erleben/1077i1n741.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen